Datenschutz

I. Allgemeine Informationen

Die Altes Tramdepot Brauerei Restaurant AG («wir») betreibt das Klösterli Weincafe im Herzen von Bern.

Auf dieser Webseite (www.kloesterlibern.ch) können Sie sich unter anderem über unsere Tätigkeiten informieren, mit uns in Kontakt treten und unsere Services und Dienstleistungen reservieren/in Anspruch nehmen.

Verantwortliche für die Datenbearbeitungen, die über diese Webseite erfolgen, ist:
Altes Tramdepot Brauerei Restaurant AG
Grosser Muristalden 6
CH-3006 Bern
Tel. +41 31 368 14 15
E-Mail: info@altestramdepot.ch

II. Über was informieren wir?

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Welche Daten wir auf www.kloesterlibern.ch sammeln und bearbeiten;
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Unter welchen Voraussetzungen wir Ihre Daten bearbeiten und zu welchem Zweck;
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An welche Dritte wir Ihre Daten weitergeben;
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Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren und wie wir diese sichern;
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Welche Rechte Sie haben und wie Sie einer Bearbeitung widersprechen können;
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Die detaillierten Bearbeitungsvorgänge auf www.kloesterlibern.ch.

III. Allgemeine Grundsätze

1. Gestützt auf welche Grundlage und zu welchem Zweck bearbeiten wir Ihre Daten?

Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen und sie mit der Bearbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsbearbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:
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Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.);
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Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.);
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Finanzdaten (bspw. Kontoangaben);
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Onlinekennungen (bspw. Cookie-Kennung, IP-Adressen);
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Standort- und Verkehrsdaten. 

2. In welchen Fällen können wir Ihre Daten an Dritte weitergeben?

a. Grundsatz

Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen und sie mit der Bearbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsbearbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:
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Buchhaltung, Treuhand und Revisionsunternehmen;
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Beratungsunternehmen (Rechtsberatung, Steuern, etc.);
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IT-Dienstleister (Webhosting, Support, Clouddienste, Webseitengestaltung, etc.);
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Zahlungsdienstleister
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Anbieter von Tracking-, Conversion- und Werbedienstleistungen.
Wir stellen sicher, dass diese Dritten die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten und Ihre Personendaten vertraulich behandeln.
Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre Personendaten an Behörden bekanntzugeben.

b. Besuch unserer Social Media-Seiten

Wir haben auf unserer Webseite Links zu unseren Social-Media-Seiten eingebettet. Das ist für Sie jeweils ersichtlich (typischerweise über entsprechende Symbole). Klicken Sie auf die Symbole, werden Sie auf unsere Social-Media-Seiten weitergeleitet.

Die Social Media Anbieter erfahren in diesem Fall, von wo aus Sie auf das Netzwerk zugreifen. Die Social Media Anbieter können die so erhobenen Daten für eigene Zwecke nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Social Media Anbieter erhalten.

c. Weitergabe ins Ausland

Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsbearbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden.

Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen der Schweiz, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie in der Schweiz garantiert wird (bspw. mittels Standard-Datenschutzklauseln einer Aufsichtsbehörde). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten.

3. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen. Danach werden die Daten gelöscht oder anonymisiert.

Daten, die wir bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite speichern, werden während zwölf Monaten aufbewahrt. Dies gilt nicht für Analysedaten, die bis zu fünf Jahren aufbewahrt werden können.

Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt und wir verwenden sie nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.

4. Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und alle angemessenen technischen und organisatorischen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten zu schützen. Innerhalb unserer Webseite verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.

DISCLAIMER FÜR DIE ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION UND SOCIAL MEDIA:
Wir können für Daten, die Sie uns via ein von uns bereitgestelltes Kontaktformular, via E-Mail oder über eine von uns betriebene Social Media Seite übermitteln, keine vertrauliche oder zuverlässige Übertragung garantieren. Dies gilt auch für den Fall, dass wir Ihnen über einen elektronischen Kanal antworten, sofern wir keine besonderen Verschlüsselungstechniken anwenden.

Wir weisen Sie darauf hin, dass insbesondere E-Mails auf dem Übertragungsweg unbefugt mitgelesen oder verändert werden können. Durch den Spam-Filter können Ihre E-Mails zudem abgewiesen werden.

5. Welche Rechte haben Sie?

a. Auskunftsrecht

Sie können jederzeit eine Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem Identitätsnachweis an info@kloesterlibern.ch zu senden.

b. Datenherausgabe und -übertragung

Sie haben ausserdem das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten, wenn wir Ihre Daten automatisiert bearbeiten, und wenn:
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Sie Ihre Einwilligung für die Bearbeitung dieser Daten erteilt haben; oder
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Sie uns Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können Sie alternativ auch die direkte Übertragung zu einem anderen Verantwortlichen verlangen. Wir können dieses Begehren ablehnen, wenn es einen unverhältnismässig grossen Aufwand verursacht.

c. Löschung und Berichtigung

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen. Wir können von einer Löschung oder Berichtigung absehen, wenn wir berechtigte Gründe dafür haben (bspw. gesetzliche Aufbewahrungspflichten, Wahrung oder Abwehr von Rechtsansprüchen, etc.).

Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen).

d. Widerruf

Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung in eine Datenbearbeitung jederzeit widerrufen. Der Widerruf wirkt nur für die Zukunft. Bereits erfolgte Datenbearbeitungen sind davon nicht betroffen.

e. Rechtsweg

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Meldung einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte: http://www.edoeb.admin.ch.

IV. Einzelne Datenverarbeitungsvorgänge

1. Besuch unserer Webseite

a. Erstellung von Logfiles

WELCHE INFORMATIONEN ERHALTEN WIR UND WIE NUTZEN WIR SIE?
Beim Aufrufen unserer Webseite werden automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Files gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind Servername, IP-Adresse, Betriebssystem, Geräte Typ, Browser-Name und -Version sowie Datum und Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden und es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Die Speicherung der Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite zu garantieren und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.

Die Daten werden nur solange gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung notwendig ist.

WESHALB DÜRFEN WIR DIESE DATEN BEARBEITEN?
Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig.

b. Cookies

WELCHE INFORMATIONEN ERHALTEN WIR UND WIE NUTZEN WIR SIE?
Unsere Webseite verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf dem Betriebssystem Ihres Gerätes abgelegt werden, wenn Sie unsere Webseite aufrufen.

WESHALB DÜRFEN WIR DIESE DATEN BEARBEITEN?
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Dadurch können wir gewisse Einstellungen (wie z.B. Spracheinstellungen oder Ortsangaben) speichern, damit Sie diese bei erneutem Aufruf der Webseite nicht neu eingeben müssen.
Wir verwenden Cookies, damit wir unsere Webseite benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer gestalten können.

WIE KÖNNEN SIE DIE DATENERFASSUNG VERHINDERN?
Die Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert. Sie haben daher die volle Kontrolle über die Verwendung der Cookies. Sie können diese vollständig löschen oder durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Browser die Übertragung deaktivieren oder einschränken. Bei Deaktivierung von Cookies können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen unserer Webseite vollumfänglich genutzt werden.

c. Google Web Fonts

WIE FUNKTIONIERT GOOGLE WEB FONTS?
Wir benutzen auf unserer Website zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer unserer Seiten lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in Ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

WELCHE INFORMATIONEN TEILEN SIE MIT UNS UND WIE WERDEN SIE GENUTZT?
Der von Ihnen verwendete Browser stellt eine Verbindung zu den Servern von Google her. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass via Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

WESHALB DÜRFEN WIR GOOGLE WEB FONTS VERWENDEN?
Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Für weitere Informationen zu Google Web Fonts siehe die FAQs von Google Web Fonts.

2. Kontakt

a. E-Mail

WELCHE INFORMATIONEN ERHALTEN WIR?
Sie haben die Möglichkeit uns per E-Mail zu kontaktieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail auf, verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse, den Inhalt, Betreff und das Datum Ihrer E-Mail sowie die von Ihnen angegebene Kontaktdaten (z.B. Name, ggf. Telefonnummer, Anschrift).

WESHALB DÜRFEN WIR DIESE DATEN BEARBEITEN?
Ihre Angaben werden zwecks Bearbeitung der Anfrage, für den Fall von Anschlussfragen oder zwecks Vertragsabwicklung bei uns gespeichert.

b. Reservationsanfragen

WELCHE INFORMATIONEN ERHALTEN WIR?
Auf unserer Webseite können Sie Tischreservationen online vornehmen. Folgende Kontaktdaten werden von Ihnen erfasst: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Die aleno AG bearbeitet Ihre Daten in unserem Auftrag und darf diese nicht zu eigenen Zwecken verwenden. Für mehr Informationen vgl. www.aleno.me/de/policy.

WESHALB DÜRFEN WIR IHRE DATEN BEARBEITEN?
Mit Absendung der Reservationsanfrage geben Sie Ihre Einwilligung zur Datenbearbeitung. Ihre Angaben werden zwecks Erfassung der Reservation, für den Fall von Anschlussfragen oder zwecks Vertragsabwicklung bei uns gespeichert.

3. Gutscheinshop (in Bearbeitung)

Sie können in unserem Gutscheinshop Gutscheine erwerben. Die Bestellung ist nur als Gast möglich.

Wir erheben und speichern die von Ihnen in der Eingabemaske angegebenen Daten. Dazu gehören Vorname, Name, Land und E-Mail-Adresse und gegebenenfalls weitere Angaben. Ausserdem erheben wir die Angaben, die Sie in der Gutschein-Widmung erfassen.

WIE NUTZEN WIR IHRE DATEN UND WELCHE INFORMATIONEN GEBEN WIR AN DRITTE WEITER?
Wir verweisen auf unsere Ausführungen zum Onlineshop.

Die Abwicklung der Gutschein-Bestellung erfolgt über das Drittanbietertool e-Vou betrieben durch die Artasio AG. Dieses ist verbunden mit unserem Kassasystem von Novacom. Ihre Kontaktdaten, die Bestellung und Ihre Zahlungsdaten werden auf unseren Servern erfasst.

4. Newsletter

WIE FUNKTIONIERT UNSER NEWSLETTER?
Über unsere Webseite haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden. Mit dem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Beiträgen, Anlässen und Angeboten.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich, indem Sie auf den Link am Ende jedes Newsletters klicken.

WELCHE INFORMATIONEN ERHALTEN WIR UND WIE NUTZEN WIR SIE?
Mit der Anmeldung zum Newsletter erfassen wir Ihre E-Mailadresse und allfällige weitere Kontaktdaten. Diese benötigen wir für den Versand und zur Verifizierung.

Die Erstellung, Versendung und Auswertung des Newsletters erfolgt durch den Drittanbieter rapidmail GmbH, Wentzingerstrasse 21, 79106 Freiburg im Breisgau. Die von Ihnen zum Zweck des Newsletterbezugs eingegebenen Daten werden auf den Servern von rapidmail in Deutschland gespeichert. Für den Zweck der Analyse enthalten die mit rapidmail versandten E-Mails ein sog. Tracking-Pixel, das sich beim Öffnen der E-Mail mit den Servern von rapidmail verbindet. Auf diese Weise kann festgestellt werden, ob eine Newsletter-Nachricht geöffnet wurde.

Des Weiteren können wir mit Hilfe von rapidmail ermitteln, ob und welche Links in der Newsletternachricht angeklickt werden. Bei allen Links in der E-Mail handelt es sich um sogenannte Tracking-Links, mit denen Ihre Klicks gezählt werden können. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

WESHALB DÜRFEN WIR IHNEN DEN NEWSLETTER ZUKOMMEN LASSEN?
Mit Absendung der Newsletter-Anmeldung geben Sie Ihre Einwilligung zur Datenbearbeitung. Sie sind damit einverstanden, unseren Newsletter regelmässig zu erhalten und dass gegebenenfalls Ihr Nutzungsverhalten zur Optimierung des Newsletters statistisch ausgewertet wird.

5. Tracking-Tools

a. Google Analytics

WIE FUNKTIONIERT GOOGLE ANALYTICS?
Unsere Webseite benutzt Google Analytics, eine Dienstleistung der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google verwendet Cookies, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden und eine Analyse der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Webseite werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir haben Google Analytics um den Code «anonymizeIP» ergänzt. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Daten anonym erhoben werden. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

WESHALB DÜRFEN WIR GOOGLE ANALYTICS VERWENDEN?
Google wertet die erhobenen Daten in unserem Auftrag aus, damit wir uns ein Bild über die Besuche und das Nutzerverhalten auf unserer Webseite machen können. Dadurch können wir unsere Dienstleistungen und die Webseiteninhalte sowie deren Gestaltung verbessern.

WIE KÖNNEN SIE DIE ERFASSUNG IHRER DATEN ÜBER GOOGLE ANALYTICS VERHINDERN?
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Anpassung der Einstellungen in Ihrem Browser verhindern (vgl. unsere Ausführungen zu den Cookies). Sie können Google Analytics deaktivieren, indem Sie das Google Browser-Add-On herunterladen und installieren.

b. Facebook Pixel

WIE FUNKTIONIERT FACEBOOK PIXEL?
Unsere Webseite nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). Facebook Pixel ermöglicht es uns, Ihr Verhalten nachzuverfolgen nachdem Sie durch Klicken auf eine Facebook-Werbeanzeige auf unsere Webseite weitergeleitet wurden. Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Webseite anonym. Wir können keine Rückschlüsse auf Sie ziehen.

WESHALB DÜRFEN WIR FACEBOOK PIXEL VERWENDEN?
Wir nutzen Facebook Pixel, um die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke auszuwerten und zukünftige Werbemassnahmen zu optimieren.

WELCHE INFORMATIONEN GEBEN SIE AN FACEBOOK WEITER?
Ihre Daten werden von Facebook verarbeitet. Eine Verbindung zu Ihrem jeweiligen Nutzerprofil ist damit möglich. Facebook kann die erhobenen Daten für eigene Werbezwecke verwenden. Diese Verwendung Ihrer Daten kann von uns als Seitenbetreiber nicht beeinflusst werden.

6. Einbindung in Drittinhalten

Wir binden die folgenden Drittinhalte auf unserer Webseite ein:
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Standortangaben via Google Maps;
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Bilder, Videos und Social Plug-Ins von Instagram, Facebook und Twitter;
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Bilder und Beiträge von Tripadvisor.
Standortangaben:
Zum Zweck der Nutzung der Funktionen von Google Maps wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Diese wird in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Für mehr Informationen vgl. die Datenschutzerklärung von Google.

Bilder, Videos, Beiträge und Social Plug-Ins:
Die Einbindung erfolgt über ein Plug-In. Sobald Sie eine mit einem Plug-In ausgestattete Seite von uns besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Instagram, Facebook oder Tripadvisor aufgebaut. Den Servern wird mitgeteilt, welche unserer Unterseiten von Ihnen besucht wurde. Für mehr Informationen vgl. die Datenschutzerklärung von Instagram, Facebook, Twitter und Tripadvisor sowie die Plug-In Übersicht von Facebook.

WESHALB DÜRFEN WIR DRITTANBIETER-INHALTE EINBINDEN?
Wir binden Drittanbieterinhalte ein, um unser Angebot einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und um unsere Seite ansprechend zu gestalten.

WELCHE INFORMATIONEN TEILEN SIE MIT UNS?
Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Drittanbieter erhalten.

WIE KÖNNEN SIE DIE DATENERFASSUNG VERHINDERN?
Wenn Sie nicht wünschen, dass die Drittanbieter den Besuch unserer Seiten Ihrem Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem jeweiligen Benutzerkonto vor der Nutzung einer unserer Webseiten aus. Sie können das Laden von Plug-Ins auch komplett verhindern, bspw. mit einem Script-Blocker.

V. Wie können Sie mit uns in Kontakt treten?

Bei Fragen oder Anliegen zum Schutz ihrer Daten durch die Altes Tramdepot Brauerei Restaurant AG erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@altestramdepot.ch.

VI. Bleibt unsere Datenschutzerklärung immer gleich?

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Die Änderungen werden auf www.kloesterlibern.ch veröffentlicht. Sie werden nicht gesondert informiert.